"Perger Festspiele" bei der Landesmeisterschaft der Fotografen

Foto: Karl Neugschwandtner: Schwanenlandung

Dass die Coronazeit keinen künstlerischen Stillstand bei den Fotografinnen und Fotografen des Fotoklubs VHS-AK Perg bedeutete, davon zeugen die „Perger Festspiele“ bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des Verbandes der österreichischen Amateurfotografenvereine. In der Klubwertung konnte der Klub sich in allen Sparten unter die ersten drei platzieren. Wir gewannen Landesmeistertitel in den Sparten Natur und Kombination, wurden Zweite bei den Themen Allgemein und Mensch und Dritter in der Sparte Sport.

In der Einzelwertung ging der Landesmeistertitel an Dr. Wolfgang Laimer in der Sparte Mensch und an Karl Neugschwandtner in der Sparte Natur mit phantastischen Bildern aus der Saxener Au. So hatte er den Finger im genau richtigen Moment auf dem Auslöser, als ein Schwan zur Landung ansetzte. Die Juroren ließen sich von seinen Werken überzeugen und kürten ihn zum besten Naturfotografen.

Dazu gab es noch zwei Bronzemedaillen für Günther Iby, Einzelmedaillen für Alexander Schneider und Wolfgang Laimer, und Diplome für Günther Iby, Wolfgang Laimer, Johann Marksteiner, Karl Neugschwandtner und gleich drei Auszeichnungen für Karl Mayer. (Josef Gusenbauer)

Drucken
Super User
Super User